|
|
#1 |
|
Erfahrener Bewohner
|
wer hat Lust und würde mit mir eine ganz bescheuerte Woche zusammenstellen. Jeder kann und darf sich einen Tag vornehmen, bis wir beim Sonntag angelangt sind. Da meine Fähigkeiten für alle sieben Tage überfordert werden, brauche ich für diese lustigen Zeilen ein paar Helfer. Sicher ist es euch ein Leichtes, etwas zusammenzureimen. Würde mich freuen. Ich fange mal mit dem MONTAG an. Liebe Grüße Minel Montag Der Montag ist ein blöder Tag, den ich so ganz und gar nicht mag. Shoppen, Kosmetik und Friseur, dazwischen immer ein Malheur. Ja, genau - so ist es immer, und jede Woche wird es schlimmer. Um neun Uhr klingelt schon mein Wecker, ich spring aus dem Bett und schau nach dem Wetter. Ganz freundlich sieht es draußen aus, da lasse ich den Schirm zuhaus. Mein Auto – nun, es war zu erwarten, will heute nicht zum Shoppen starten. So tipple ich und komm voran, beim Friseur im Laden an. Zuerst lasse ich die Haare richten, waschen, fönen, die Grauen sichten. Gelockt, gefärbt – so will ich’s haben, verlasse ich ganz schmuck den Laden. Doch gar nicht lang, ich kann’s nicht fassen, fängt’s vom Himmel an zu prasseln. Werde nass wie eine Flunder und krieg den Rotz - ist das ein Wunder? Shoppen ist nun nicht mehr drin, weil ich ganz durchfroren bin. Den Heimweg dann – mit Müh’ und Not, die Füße wund, die Nase rot. Und wie es dann so meistens ist, man seinen Schlüssel daheim vergisst. Steh vor der Türe und komm nicht rein, was kann der Montag blöde sein.
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Dienstag
Am Dienstag kann, wie zu erwarten der Wagen immer noch nicht starten Ich muß doch Heut am Morgen zu Tante Frieda denn Mittags ist die Tante nie da Am Nachmittag geh ich dann shoppen bis ich dann Heimwärts nur kann Roppen Doch halt ich muß ja Geld noch holen Nun hat der Automat die Kart gestohlen Wie peinlich ists am Schalter stehn wenn mich die Nachbarn dabei sehn Ich glaub ich lass es lieber Heute und schmeiß mich Morgen in die Meute
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Mittwoch
Der Mittwoch, eine Katastrophe des Klagelieds die dritte Strophe, kaum steh ich auf, noch gar nicht wach vernehm ich einen riesen Krach Mist, verflucht, ich hab vergessen, mit Verstand sehr knapp bemessen, die Blumenvas von Tante Frida stand am Nachtisch, jetzt liegt sie da... Mit eine Scherbe, tief im Zeh -oh mein Gott, das tut echt weh!- würd das Laufen auch nur floppen wird schon wieder nix mit shoppen! Ich hüpfe los, auf einem Bein fang mir noch eine Beule ein, weil irgendwie, ist wirklich wahr (!) sonst die Tür viel breiter war! Blutend und mit blauen Flecken schaff ich es mich auszustrecken auf dem Sofa zu entspannen zu erholen, von den Pannen. Doch kaum bin ich eingedöst als ein "DingelDong" sich löst vor Schreck, find ich mich ausgestreckt auf dem Teppich. Wirklich super gut gelaunt, was den Postboten erstaunt mach ich jetzt die Türe auf nehm dabei, die Trepp' in Kauf. Den Nachmittag im Bett verbracht auf das, das Haus nicht auch noch kracht und gehofft, dass wie ich's mag, ich shoppen geh, am Donnerstag! Liebe Grüße Eure Anna
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Oh Leddes und Anna, ich find euch super.
Freu mich riesig auf den Donnerstag. Liebe Grüße an euch Minel
|
|
|
#5 | |
|
Moderator
|
Zitat:
Donnerstag: Du soll ich Dir was sagen bin Tollpatsch hoch drei und auch mit Einkaufswagen stolper ich den Weg mir frei Und wenn da mal wer guckt sage ich freundlich "Moin" schon ist der Sturz vergessen sich über´s Grüßen freu´n! (Naja, eigentlich ja Tollpatsch hoch zehn..aber wollt mich dann doch nicht ganz so schlecht machen *g*)
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Liebe Minel, Deine Kreativität muss einfach belohnt werden; ich will für den Freitag, der ja heute ist, ein Gedichtchen beisteuern: FREITAG Der Frei-tag ist verlogen, hat sich wohl falsch benannt. Am Freitag schwing ich alles, und niemand geht zur Hand! Den Hausflur und die Straße muss ich vom Schmutz befrein, und alle Blumenvasen nach frischem Wasser schrein. Der Kühlschrank ruft nach Füllung, die Leere gähnt herauf. Da muss man schnell abhelfen, sonst bleibt ein leerer Bauch. Das sind nur einige Dinge, dich ich jetzt hab benannt, am Freitag schwing ich alles, doch niemand geht zur Hand! Der Liebste kommt nach Hause und macht den Kühlschrank auf. Auf seinen Pils-Wunsch-Augen sitzt die Enttäuschung drauf. Denn das hab ich vergessen bei all dem andern Kram. Ich gebe ihm ein Küsschen - er nimmt mich in den Arm. Jetzt kann es Frei-tag werden; wir gehen etwas aus und kommen nach dem DÄMMERSCHOPPEN gutgelaunt nach Haus! Liebe Grüße, Renate
Geändert von Renate Tank (Freitag, 12. März 2010 um 21:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Danke, Renate, für deinen Beitrag. Freu mich das du mitmachst. Nur noch zwei Tage, dann fangen wir mit dem Januar an.
![]() LG Minel
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
Minel, versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen!
Aber ich kann nur noch Limericks, schlimm? ![]() Samstag Es war an einem Samstag in Schweden da zog der Carl Gustav die Fäden was dann bloß geschah die Silvia sagt "ja!" da halfen auch nicht mehr Ausreden ![]() PS Ich glaub' ich bin zu oft beim Friseur.... ![]()
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Es hat noch niemand was für den Sonntag geschrieben, dann werde ich mich nochmals versuchen, wenn es recht ist: SONNTAG Am Sonntag liege ich lang im Bett. Den Kuchen vor mir auf 'nem Tablett. Der Kaffe dampft mich herzhaft an. Das alles verdanke ich meinem Mann. Verwöhnen, das ist angesagt. Weils Sonntag ist, wird nichts vertagt. Und weils gemütlich und so nett, springt auch die Katze mit ins Bett. Sie schiebt die Lider von ihren Augen als würd der Friede nicht lange taugen. Ich lächle ruhig vor mich hin, doch Katzen haben den 7. Sinn. Mein Liebster ruft: "Der Toaster brennt!" Ich nix wie raus im nächtlich Hemd. Dabei ist mir total entgangen, dass das Tablett an mir gehangen. Die Tasse stürzt mit Inhalt heiß, auf Katze, die mich schreckhaft beißt. Sie faucht wie lange schon nicht mehr und stellt die Haare gewitterschwer. Es klirrt - der Boden ist versaut. Benässt ist auch noch meine Haut und Kara-Katze leckt sich laut, bevor der nächste Sturm sich braut. Als ich so aus dem Bette sprang und mich nicht auf den Schwanz besann, da fing ein höllisch Schreien an, ein ganz hysterisch Tam,Tam,Tam. Mein Gatte kam herbeigerannt, die Hände hatte er verbrannt. Der Toaster landete im Müll - wir haben ja noch einen Grill! Mir ist der Appetit vergangen. Ich muss mich erst mal wieder fangen. Der Sonntagsfrieden ist gegangen, doch woll'n wir nicht lang um ihn bangen. Renate Tank
14.03.2010
Geändert von Renate Tank (Mittwoch, 14. April 2010 um 01:26 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Stichworte |