|
|
#1 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Sie ist 1,70m groß, hat eine schwarze Seele, die sie versucht zu verbergen, blaue Augen und ist 26 Jahre jung. Ihr Unterschlupf heißt Oldenburg und liegt bei Bremen. Dort verkrümelt sie sich gern allein in den 4 Wänden und grübelt, schreibt, malt und beherbergt 3 Ratten und 1 Hund. An sich ist das Engelchen ein nettes Wesen, was ab und zu die Gedanken auf der Zunge trägt. Freunde finden in ihr eine hilfbereite Gesellin und alle anderen werden eher ignoriert um ja keinen Streit anzufangen. "Besser auf die Zunge beißen, als sich später für die Wahrheit entschuldigen zu müssen!" Tja nun schwebt das Engelchen umher und hat sich euer Protal zu seiner Ruhestätte ausgesucht und hofft nun auf eine nette Vertrautheit unter ihres gleichen! |
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
Hallo Engel,
ich hoffe, du verzeihst dass ich mir das Adjektiv spare. Bei der vielen Schreiberei hier täglich... ...übrigens, du kommst gerade richtig, wir feiern gerade unseren 40.000 Beitrag im PhantasieRaum. Schampus für alle gibts hier:PhantasieRaum-Wohnküche Herzlich Willkommen im PhantasieRaum! ![]() Liebe Grüße Die Sabine |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
|
Hallo Engel,
(war das nicht mal der Titel eines Hits von Stefan Waggershausen?) ich freue mich, dass dich deine schwarzen Flügel hierher getragen haben. Vertrautheit muss man sich hier eigentlich nicht allzusehr erarbeiten. Man kann sie nur verlieren ![]() Hier wird nämlich grundsätzlich erst einmal mit offenen Armen und positiven Gedanken empfangen... Aber als "Ruhestätte" eignen wir uns nicht allzusehr. Hier geht nämlich nicht selten die Post ab... ![]() Einen Vornamen zu kennen, wäre hilfreich, da dein Avatar ja doch ein wenig umfangreich ist und nur schwer über die Tastatur will ![]() Liebe Grüße und fühl dich wohl bei und mit uns Ralf PS: Bin gespannt, ob sich ne Ratte mit unseren Katzen verträgt
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Hallöchen liebe Rabenschwarzer Engel!
Endlich mal jemand, der nur ein paar Minuten von mir entfernt wohnt ![]() Ein herzliches Willkommen hier in unserer gemütlichen wohlfühl-Oase! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude hier bei uns. Hier haste aber auch immer eine Schulter zum anlehnen, gell..falls mal was ist ![]() ganz liebe Grüße Yvonne (die jetzt erstmal wieder in die Küche huscht..zum feiern ;-)
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Das Engelchen wird von den Menschen hier "Marina" genannt
![]() Und "Engelchen" reicht mir auch ![]() Als "Rabenschwarzen Engel" bezeichne ich mich erst, seit ich ein Gedicht über mich geschrieben habe, in nicht ganz rosigen Zeiten. Es ist bis heut mein Lieblingsgedicht und deshalb auch der Name ![]() Danke, dass ihr mich in eurer Mitte willkommen heißt! Ich hoffe, dass meine Muse bald wieder den Weg zu mir findet. Zur Zeit schreib ich in einem Rattenforum eher nur Andachtstexte, wenn ein Tier gestorben ist oder tobe mich mit ein paar Leuten im Spielebereich mit kurzen Thriller-Geschichten aus ("die böse Fee" man wünsch sich eine Kleingkeit, dies wird erfüllt, aber immer ist ein fieser Hinkefuß dabei...). oh danke Yvonne! Ich glaube, ich nehm dich bei Bedarf beim Wort
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Hi Engelchen
,auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft. Viel Spass beim Stöbern, Lesen und Schreiben. Liebe Grüße von rena
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Bewohner
|
"Zur Zeit schreibe ich in einem Rattenforum
eher nur Andachtstexte, wenn ein Tier gestorben ist..." Hallo Marina, den obigen Satz habe ich zweimal gelesen und mich nicht verlesen. Wie ist denn das gemeint ![]() Und ein herzliches Willkommen hier bei uns - fühle Dich wohl - ! Liebe Grüße, Renate
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Ich selbst bin Rattenhalterin und deshalb in einem speziellen Rattenforum unterwegs.
Und wenn bei uns im Forum eine Ratte, oder ein anderes Tier, gestorben ist, versuche ich ein Gedicht zu schreiben, was den Halter ein wenig Trost spenden soll. Ich mag diese typischen Standarttexte nicht sehr, finde sie zu unpersönlich. Ich versuche ein Gedicht zu schreiben, was die Bindung zwischen dem Halter und das Tier beschreibt. Das ist bis jetzt meine einizge Chance, regelmäßig etwas zu schreiben. Ich hab gemerkt, dass ich mit solchen Gefühlen besser schreiben kann. Da küsst mich die Muse häufiger ![]() Ich hab auch zwischenzeitig versucht positive Dinge zu tippen...aber die kamen anschließend in den Papierkorb Die hätte ich echt niemanden vorsetzen können. Naja und so blieb ich bei den eher depressiven und düsteren Geschichten und versuche damit ein wenig Trost zu spenden, indem ich halt schreibe, was ich selber fühle, wenn eins von meinen Tierchen hier gestorben ist. Ich werd auch gern einige von den Texten hier reinsetzen, damit man sieht, was ich meine...kann mich manchmal schlecht ausdrücken oder "rede Bremen umzu" (umständlich, auf Umwegen zum Ziel kommen)
Geändert von Rabenschwarzer Engel (Donnerstag, 04. Februar 2010 um 17:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Danke Marina für die Aufklärung. Dass es so was gibt,
hab ich nicht gewusst! Liebe Grüße, Renate
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Hallo Engelchen
sicher bist du mit dem letzten Schneesturm hier hereingeschneit - würde mich jedenfalls nicht wundern. ![]() Oh - bei dem Gedanke Ratten habe ich ein wenig düstere Erinnerungen. Aber vielleicht kann ich meine Ansichten über diese weniger geliebten Tierchen ein wenig korrigieren. Ich wünsche dir hier jedenfalls viel Freude und fühl dich in unserem Kreise wie zu Hause. LG von Minel
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Stichworte |
| - |