|
|
#31 |
|
Erfahrener Bewohner
|
3 Silben Lieblingsplatz -1, Lachanfall -1, Wasserfahrt -1 Schauspieler -2, Arbeitstag -2, Kuscheltier -2 Tatendrang -3, Sonnenschein -3, Morgenrot -3 4 Silben Hühnerfabrik -1, Liebeskummer -1, Kopfschmerzmittel -1 Schneidewerkzeug -3, Handyvertrag -3, Lieberskummer -3 ehrlich gesagt...glaube ich..dass das total schlcht ist, was ich da fabriziert habe... Aber wir so etwas nie im Deutschunterricht mit Betonungen und sowas... Also entschuldige ich mich schon einmal im Voraus... LG ceci
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Hallo Ceci!
Schön, dass Du da bist! Die Betonungen auf der erstenSilbe machen Dir also keine Schwierigkeiten. Alle Wörter, die Du geschrieben hast, haben die Hauptbetonung auf der ersten Silbe. Wir beginnen jetzt mal Schritt für Schritt. Deine nächste Aufgabe ist es, nur auf der 2. Silbe betonte Wörter zu suchen. Ich geb Dir ein paar Beispiele, damit sich Deine Ohren an den Klang gewöhnen. Und Du bekommst auch gleich einen eigenen Arbeitsfred, wo ich sie Dir poste. Dann machen wir in "Cecilias Arbeitsfred" weiter, ja? Zu entschuldigen gibt es da gar nichts. Wenn ihr alle schon perfekt wärt, hätte ich ja gar nichts zu tun. Ich freu mich schon! Liebe Grüße Claudia |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Stichworte |
| - |