Kennwort vergessen?

 

Zurück   PhantasieRaum-Forum > Eigene Beiträge für den PhantasieRaum > Songtexte und Liedertexte

   

Like Tree5Likes
  • 3 Post By Ralf
  • 1 Post By Ralf
  • 1 Post By Ralf

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt Freitag, 22. Februar 2013, 07:40   #1
Administrator
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Das Herz des Ruhrgebiets
Beiträge: 12.813
Standard Mein Pott - Ruhrpottsong auf YouTube



Hallo Ihr Lieben,
(und aus besonderem Anlass Hallo Marion

Es ist vollbracht! Marions Text ist, wie versprochen, mit einer Melodie unterlegt nun auf YouTube zu hören.

Dort hat sogar schon am ersten Tag jemand einen sehr schönen Kommentar hinterlassen, der in erster Linie Marion gebührt!
(Übrigens ist der Typ jemand, der selber ganz töffte Songs schreibt und singt. Dort reinzuhören lohnt sich!)

Ich bitte auch, dem Ambiente besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Das Foto vom Bergbaumuseum haben wir von unserer Nichte und ihrem Freund (die es selbst gemacht haben) geschenkt bekommen, das Mutterklötzchen als Kerzenhalter erhielten wir von Freunden im Rahmen einer kleinen Feier geschenkt.

Datt Käppchen und die Berchbauente habe ich extra für dieses Video im Bochumshop besorgt. Wie ihr seht: Es wurden keine Kosten und Mühen gescheut

So und nun viel Spaß:



Liebe Grüße

Ralf
__________________
Wir sollten uns selbst und alles andere nicht ZU ernst nehmen.
Das Leben ist oft ernst genug zu uns!

Wirklich frei ist man erst dann,
wenn man dem Leben
seinen eigenen Stempel aufdrücken kann!


Gedichte, Sprüche, Songtexte und vieles mehr
zu allen Themen und Ereignissen, die die Welt bewegen,
findet ihr auch dort:

http://www.PhantasieRaum.de
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Freitag, 22. Februar 2013, 09:36   #2
Erfahrener Bewohner
 
Benutzerbild von Waltraude
 
Registriert seit: 23.08.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2.608
Standard

Ach wie schöööööön....


Gratulation

eine Marionade mit Käppiralfinade

herrlich ...einfach herrlich

da kann man sich richtig hineinwiegen ...zu jederzeit




Waltraude im Songfieber
__________________
Ich will künftig versuchen, bewusster zu leben
dem Tag begegnen, dass er wichtig mir scheint,

Geändert von Waltraude (Freitag, 22. Februar 2013 um 14:00 Uhr)
Waltraude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Samstag, 23. Februar 2013, 09:37   #3
Administrator
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Das Herz des Ruhrgebiets
Beiträge: 12.813
Standard

Liebe Waltraude,

vielen Dank (sag ich jetzt auch mal vorab für Marion, denn ihr gebührt ja der größere Teil des Applauses ).

Ja, es gibt selten Songtexte, die sich in meinem Kopf zu einer Melodie formen.

(Ein wunderbares Mal gelang es mir ja bei Monis Texten für Jermaine!)

In Marions Fall hat es ja auch lange gedauert. Aber es waren wohl das Thema und die wunderbar passenden Worte, die mich zu diesem Ergebnis inspiriert haben.

Liebe Grüße

Ralf
maxi likes this.
__________________
Wir sollten uns selbst und alles andere nicht ZU ernst nehmen.
Das Leben ist oft ernst genug zu uns!

Wirklich frei ist man erst dann,
wenn man dem Leben
seinen eigenen Stempel aufdrücken kann!


Gedichte, Sprüche, Songtexte und vieles mehr
zu allen Themen und Ereignissen, die die Welt bewegen,
findet ihr auch dort:

http://www.PhantasieRaum.de
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Mittwoch, 22. Januar 2014, 20:25   #4
Bewohner
 
Benutzerbild von maxi
 
Registriert seit: 04.01.2014
Beiträge: 80
Standard TOll,

das Gedicht mit der Melodie zusammen ergibt eine wunderbare Symbiose.
maxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Freitag, 24. Januar 2014, 07:50   #5
Administrator
 
Benutzerbild von Ralf
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Das Herz des Ruhrgebiets
Beiträge: 12.813
Standard

Liebe Maxi,

ich finde es immer besonders herausragend, wenn es gelingt, sich hier gegenseitig zu inspirieren und zu motivieren.

Die Textvorlage von Marion ist mir thematisch und inhaltlich, aber auch in Bezug auf seinen Rhythmus, sofort ins Herz geschossen. Da musste ich einfach versuchen, etwas draus zu machen.

Wobei mir die Melodie erst später in den Sinn kam, als ich schon nicht mehr glaubte, dass ich etwas hinbekommen könnte.

Mit dem Ergebnis bin ich selbst aber sehr glückich!

Liebe Grüße

Ralf
maxi likes this.
__________________
Wir sollten uns selbst und alles andere nicht ZU ernst nehmen.
Das Leben ist oft ernst genug zu uns!

Wirklich frei ist man erst dann,
wenn man dem Leben
seinen eigenen Stempel aufdrücken kann!


Gedichte, Sprüche, Songtexte und vieles mehr
zu allen Themen und Ereignissen, die die Welt bewegen,
findet ihr auch dort:

http://www.PhantasieRaum.de
Ralf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blumenwiesen , brammen , halden , henkelmänner , liebe zum ruhrgebiet , liebe zum ruhrpott , lied über das ruhrgebiet , lied über den ruhrpott , marion baccara , mein pott , ruhrgebiet , ruhrgebietssong , ruhrpott , ruhrpottsong , schwarze mooren , stahlgigant , youtube , youtube video

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an