|
|
#1 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Stell dir vor, das Unmögliche wäre möglich. Wärst du bereit es zu glauben? Geändert von fry (Samstag, 23. Januar 2010 um 09:20 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Bewohner
|
fry,
ein textfragment das sehr abstrus ist. am anfang liest sich alles sehr sachlich, im zweiten abschnitt gehst du zu einer jugendlicheren, wütenderen sprachbetrachtung über, das ende ist dann wieder träger und sinntiefer. ich habe gerade freude an vielen interpretationsspielereien. an wortkopfbildern. das blut, das durch den körper schwimmt. die schlange im strom. der mensch, der durch eine bahn gepresst wird und müd ist, seinen bestimmungsort nicht erreicht. kontrovers zu allem andern ist und sich dieser kontroverse bewusst ist/wird. die chaisonkrankheit... hmhm. ich will garnicht so viel sagen, außer: gefällt und regt nachdenklich an. was meinst du mit: genitatialen ? grüße, con
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Bewohner
|
schön, dass du dem text was abgewinnen kannst.
eigentlich ist es ein tagebucheintrag, so seltsam das auch klingen mag. es heißt natürlich caissonkrankheit und genitalien. thx. ![]() ich mag deine interpretationsansätze. denn ich glaube, ich kann es selbst nicht besser oder richtiger interpretieren. dein hinweis mit der sprache ist interessant. denn ich schreibe ohne es zu merken in recht unterschiedlicher sprache, wobei sie schon überwiegend einfach bleibt. aber mal mehr umgangssprachlich oder jugendlich und mal mehr sachlich. wäre ne idee, dass ich mal selbst drauf achte, ne. danke dir fry
|
|
|
#4 |
|
Bewohner
|
oh, das mit dem tagebucheintrag ist garnicht so un-glaublich. es passt sogar sehr gut in das bild, das ich von dir gewonnen habe.
dieser stilwechsel deutet auf eine sehr vielschichtige persönlichkeit hin, was auch wieder passt - vor allem zum text. du bietest eine sehr viel-ebige interpretationsweise an, lässt den leser auf verschiedenen metaphorik-ebenen surfen. vielleicht ist das sogar ein guter stilgriff. hier vielleicht noch etwas unausgereift, aber im grunde wirklich nett. es ist auch eine art spannungsbogen, verschiedenen sprachdukti in einen text zu bringen. reizt mich gerade, das auszuprobieren. auf jeden fall habe ich den eindruck, das sich in deiner welt gerade etwas verändert (ist das jetzt anmaßend?) weil ich in deinen texten eine "unschlüssigkeit" entdecke, die auf eine weiterentwicklung deuten könnte. alles liebe, con
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
|
Lieber Fry,
ich habe keinen blassen Schimmer, was Du mit Deinem Text sagen willst. Zuerst dachte ich, Du beschreibst eine Herzkatheteruntersuchung aus der Sicht des Herzkatheters....dann keimte in mir die Hoffnung auf, es könne sich um den gerade viel dikutierten Ganzkörperscan handeln. Aber weißt Du was...ist auch egal. Ich habe Deinen Text gerne gelesen, weil er irgendwie...hm...spritzig geschrieben ist. ![]() LG Amanda |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Hallo Fry!
Das ist auch wieder eine nette einfallsreiche Sache. Ich schätze, es geht um rote Blutkörperchen auf ihrer Reise durch den menschlichen Körper. Caisson- krankheit wollte mir auf Anhieb nichts sagen. Ich hab's mal für alle Nichtmediziner gegoogelt: Caissonkrankheit Symptome/ Diagnose - Onmeda: Medizin & Gesundheit Ich find's toll, wie Du unsere Prosa-Rubrik belebst und les Dich immer wieder gerne. Liebe Grüße Claudia |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Bewohner
|
morgen ihrs,
es ist nicht so eindeutig zu beantworten, wie ihr es versucht. es ist viel mehr als eine untersuchung, viel mehr als weiße blutkörperchen. es geht um den körper, klar, um die blut-hirn-schranke, die nur ganz bestimmte stoffe überwinden können, u.a. drogen. und außerdem ist es eine art metapher, die schlange im blut, das "böse" vielleicht. die caissonkrankheit hab ich erst in den letzten tagen mal aufgeschnappt. so wird alles verwoben und verarbeitet.... vielen dank für eure kommentare und interpretationsansätze! lg fry
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Stichworte |
| - |