|
|
#321 | |
|
Administrator
|
Zitat:
Wenn wir dich nicht hätten! Ich finde, die stattliche Zahl von 40.000 Beiträgen sollte gebührend gefeiert werden, was meint ihr?Ich geht schon mal in die Küche ein paar Häppchen vorbereiten und die Sektflaschen öffnen... ![]() Pfürti...die Bine |
|
|
|
|
|
|
#322 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Liebes Tagebuch,
ich hab für dich ein paar erfreuliche Nachrichten: Bei meiner Nase D'Artagnan hat sich der dicke Knubbel an der Wange als ein Abzess rausgestellt. Dieser ist gestern unverhofft aufgeplatzt und mein Kleiner hält ihn pinibelst selber offen, damit der Eiter rausfließen kann. Ich brauch also rein technisch außer Antibiotheka nichts machen! Sehr schön! Nun sitzt der kleine Mann gerade, voll mit sich und der Welt zufrieden, auf meinem Schoß und zieht mir einen Hundefutterbrocken nach der anderen aus der Hosentasche...naja, Nelson kann es verkraften 1-2 weniger zu bekommen ![]() Heute morgen hab ich mal alle Zwtschgen gerade sein lassen und hab Nelson hier mal unverhofft allein gelassen und bin zu der Drogerie ums Eck gelaufen. Wie du ja weißt, trainier ich gerad mit ihm das "Alleine bleiben" und heute war der Tag der Tage wo er stolze 30 min allein bleiben musste und Mama sich getraut hat, weg zu gehen. Ich hab kein Bellen gehört, als ich die Straße runter gegangen bin und auch kein Bellen und heulen, als ich wiederkam Als ich wieder in die Küche kam, lag er brav im Körbchen und der Teppich lag auch noch unangerührt vor der Tür (der kratzt der immer weg, wenn er Panik bekommt und sich unter der Türschwelle durchbuddeln will!). Kurz und knackig: ALLES LIEF PRIMA HEUTE!
|
|
|
#323 |
|
Erfahrener Bewohner
|
hallo Rabenschwarzer Engel,
Na, das ist doch echt klasse - da kannste ja dann richtig gut drauf aufbauen. Wie du so schreibst, lernt Nelson wohl sowieso unglaublich schnell. Ich hab meinen Hund auch aus dem Tierheim, er war ein ängstliches Häuflein- und manche Ängste habe ich nach Jahren noch immer nicht ganz im Griff. Aber ich denke so wie er jetzt ist, kann er ganz gut leben. Wie alt sind denn deine Ratten? Ich finde Ratten ja genial. Wir hatten auch eine zeitlang welche, die älteste wurde 2 3/4 Jahre alt. Die sind doch absolut putzig und werden auch richtig stubenrein und kommen auf Zuruf. Was mir oftmals gar nicht geglaubt wurde.ich wünsche dir weiterhin so gute Erfolge mit Nelson... liebe Grüße Hanna
|
|
|
#324 |
|
Erfahrener Bewohner
|
hmmm, meine letzten Nasen aus dem TH sollen so um die 20 Monate nun sein...aber ob des stimmt, kann ich leider nicht sagen
![]() 'türlich sind die Stubenrein! da es sehr reinliche Tiere sind, ist das kein Problem! selbst hier im Wohnzimmer, der als Auslauf für die dient, stehen an jeder Ecke 1 Klo mit Hanfeinstreu. Und die machen alle fein ordentlich nur ins Klo, anstatt ihre Ködels überall zu verteilen. Nelson lernt an sich schnell. Aber einige Sachen brauchen halt länger, was auch normal ist, denk ich. wir schauen einfach mal, was passiert! Ab und zu brauch ich zwar starke Neven, aber das wird schon :P
|
|
|
#325 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Liebes Tagebuch
Aufgeschreckt durch ein paar Dumpfe Schläge bin ich gerade losgelaufen um zu sehen was da los ist. Es brennt in unserem Ortsteil. Eine fast Neue Lagerhalle für Reformwaren. Diese wurde etwa vor zwei Jahren gebaut. Zig Feuerwehrleute sind bei den eisigen Temperaturen dabei und versuchen die Flammen klein zu halten. In der Nähe eine Hochspannungsleitung. Große Flammen schlagen aus dem Dach. Die Arbeitplätze die da zumindest im Augenblick wegfallen. Dies brennt http://www.claus-gmbh.eu/index.php?id=30 Zuerst dachte ich da knallen welche wegen eines Geburtstages. Gruß Leddes
Geändert von Leddes (Montag, 08. Februar 2010 um 23:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#326 |
|
Administrator
|
Moin Leddes,
oh Mann, die Nachricht hatten sie heute Morgen schon im Fernsehen. Das Feuer soll in einem LKW ausgebrochen sein und ist auf das Firmengebäude über gegriffen. Furchtbar. Wenigstens sind keine Menschen zu Schaden gekommen...Grüßle...die Sabine |
|
|
|
|
|
#327 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Moin Bine
Das hab ich nicht gesehen. Bilder sind in der Zeitung und Heute Morgen(was mich eigentlich gewundert hat, das es nicht schon in der Nacht war) viel so für zwei Stunden der Strom aus. Nun gehts wieder wie du siehst und man kann die Rolläden wieder hoch machen . Jemand wollte aus der Tiefgarage, dem mußte ich erst das Tor aufmachen und hat mich aus meinem warmen Bett geschmissen . Da sind dann manche Hilflos.![]() Aber kalt ist es. Für das die Krokusse schon mal den Kopf rausgesteckt hatten etwas zu kalt. um die 0 bis - 4 etwa haben wir. Aber keinen Schnee. Aber auch keine Sonne. Einen schönen Tag Leddes Anhang: Laut Aussage bestimmt 15 Millionen Schaden, mehrere LKW sind mitverbrand
Geändert von Leddes (Dienstag, 09. Februar 2010 um 16:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#328 |
|
Super-Moderator
|
Liebes Tagebuch,
nachdem ich heute mein Auto ausgebuddelt habe, bin ich unterwegs dreimal im Schnee stecken geblieben. Gut dass ich den Schneeschieber sicherheitshalber mitgenommen habe. Naja, zweimal mussten mir menschliche Schieber helfen, aber nun bin ich wieder zu Hause. ![]() Deine Lava
|
|
|
#329 |
|
Administrator
|
Nahmd Lava,
und warum kriegen wir keine Fotos? ![]() Lava mit Schneeschieber vorn am Auto, Lava mit Schneeschieber hinten am Auto, Lava ohne Schneeschieber aber mit Auto.... ![]() T'schüssikowski...die Bine |
|
|
|
|
|
#330 |
|
Super-Moderator
|
Weil ich dachte, ich hätte die Kamera nicht dabei (stimmte aber gar nicht), war aber auch etwas unter Zeitdruck. Soll ich morgen die Aktionen noch mal nachstellen?
Das blöde ist, immer wenn ich unterwegs mal fotografieren will, kann ich nirgends anhalten, weil rechts und links meterhohe Schneeberge liegen und stecke ich dann mal in so einem Berg drin, komme ich natürlich nicht auf die Idee Fotos zu machen. Morgen kriegst du aber ein Bild mit Schneeschieber - versprochen!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Stichworte |
| - |