Kennwort vergessen?

Zurück   PhantasieRaum-Forum > Die Plauder- und Kontakt-Ecke > Erlebnisse und Erfahrungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt Mittwoch, 25. Juni 2008, 11:49   #1
Super-Moderator

Benutzerbild von Lava

Standard Mit den richtigen Worten findet man Beachtung, manchmal sogar Bearbeitung!

Ich sortiere Unterlagen/Papiere und versuche, sie für mein Ordnungssystem gefügig zu machen. Als Belohnung habe ich mir selbst erlaubt, in den Pausen in den PR zu gehen. Beim Sortieren habe ich schon wieder was gefunden, was lesenswert ist.

Das Fax ist echt! Den Namen der Auto-Bank nenne ich lieber nicht!
************************************************** **********************************************
Kartenkontonummer......
Änderung der Bankverbindung/
Bisher unübertroffene Dummheit von Bankmitarbeitern

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ...-Bank,

ich empfinde tiefes Bedauern darüber, dass Ihr einfach nicht in der Lage seid, die Bankverbindung eines langjährigen Kunden zu ändern. Ich gebe Euch hiermit zwar erneut, und das nun bereits zum 5. Mal, meine neue Bankverbindung bekannt, habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass Ihr es diesmal schafft. Also:

Kontoinhaber ...
(Das ist der, für den das Konto eingerichtet wurde)

Kontonummer: ...
(Das ist eine Zahl, mit der man verschiedene Konten unterscheiden kann)

Bankleitzahl: ...
(Ja, das ist auch eine Zahl. Aber mit der unterscheidet man die Banken, nicht die Konten. Also aufpassen!)

Bankinstitut: ...
(Ja genau, das ist jetzt keine Zahl (Gut aufgepasst). Das ist nämlich der Name der Bank. Also, die heißt so.

Damit könnt Ihr wahrscheinlich jetzt wieder nichts anfangen, aber ich habs Euch wenigstens gesagt, gell.

- 2 -
(Das bedeutet: Da kommt noch eine Seite)

Und jetzt habe ich noch einen tollen Tipp für Euch:

Wenn Euch jemand, so wie ich, eine Mail schickt und sagt, dass sich seine Kontoverbindung geändert hat und Ihr findet, der sollte das lieber per Fax machen, damit auch die Unterschrift drauf ist, dann könnt Ihr was ganz tolles machen.

Ihr drückt in Eurem Mailsystem einfach auf "Antworten" und schreibt, dass Ihr das per Fax haben wollt. Und dann kriegt Ihr ganz sicher schon am nächsten Tag ein Fax mit Unterschrift und könnt sofort Geld abbuchen und bekommt es auch. Wahnsinn, oder?

Und das ist auch viel weniger aufwendig, als Euer heutiges Verfahren, das so geht:

- Mail des Kunden vom ... ignorieren
- Auf dem falschen Konto abbuchen
- Neue Mail des Kunden vom ..., der sich über die falsche Abbuchung geärgert hat, erneut ignorieren
- Wieder auf dem falschen Konto abbuchen und einen Storno kassieren
- Selber ärgern, aber nichts unternehmen
- Den Kunden anrufen lassen und am Telefon sagen, man würde die neue Bankverbindung direkt in den Computer eingeben
- Den Kunden nochmal anrufen lassen und jetzt am Telefon sagen, man würde sich darum kümmern (was man natürlich nur so dahin
sagt, klar)
- Dann endlich am ... mal den Kunden anrufen und ihm sagen, dass er ein Fax schicken soll. (Das war bestimmt ein neuer bei Euch,
dem das eingefallen ist.) Dem Kunden aber nicht sagen, dass man am ... schon wieder auf dem falschen Konto abgebucht hat. (Au
backe, das gibt Ärger)
- Und dann erst am ... das begehrte Fax kriegen und endlich abbuchen können und auch noch die Kohle kriegen.

Das müsst Ihr doch zugeben, dass mein Verfahren viiiiiel besser ist.

So, und wenn Ihr das alles erledigt habt, dann faxt oder mailt Ihr dem Onkel ... einfach noch kurz, wie er am schnellsten Eure Kredit-
karte wieder los wird, weil der nämlich gar keine Lust mehr darauf hat, seine wertvolle Zeit mit solchen Schiffschaukelbremsern zu verbringen und sich eine neue Karte da holen wird, wo man wenigstens in der Lage ist, einfachste Tätigkeiten auszuführen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich von Euch und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr beim Mittagessen nicht ins Gulasch fallt.

Absender: ...

************************************************** **************************************************
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:44   #2
Administrator

Benutzerbild von Sabine

Standard

Huhu Lava,

das ist du jetzt ALLES in deiner PR-Pause getippt

Deinen Einsatz für den PhantasieRaum können wir dir, genauso wenig wie dem lieben Leddes, nicht wiedergutmachen. Vielen Dank für deine/eure Mühen. Habe mich beim Lesen mal wieder köstlich amüsiert.

Dieses Fax ist wirklich rausgegangen? Unglaublich, tja warum einfach, wenn es doch so herrlich umständlich geht.

Viele Grüße

Die Sabine
Sabine ist offline  
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:32   #3
Super-Moderator

Benutzerbild von Lava

Standard

Hallo Bine,
ich tippe gaaanz schnell und gaanz blind. Dabei brauch ich selbst auch nicht denken, denn der Text ist ja schon vorgedacht. geht ratz fatz. Außerdem freue ich mich, wenn Ihr Euch freuen könnt.

Das Fax ist echt rausgegangen und in einer Bankabteilung, wo Humor vorherrscht, war man der Meinung, darüber könnten sich doch noch mehr freuen. Ist ja auch ohne jegliche Daten-Angaben.

Ist bald Halbzeit, da sind die WC's überall knackend voll. Meins nicht!
Lava
Alt Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:38   #4
Administrator

Benutzerbild von Sabine

Standard

Hi Lava,

meins auch nicht. Bin ich froh, dass ich nicht zum Public Viewing bin....die Dixis sind ja nun nicht wirklich angenehm...

Die Bine
Sabine ist offline  
Bei Google nach dem markiertem Wort suchen Bei Wikipedia nach dem markiertem Wort suchen Im Forum nach dem markiertem Wort suchen
Alt Mittwoch, 25. Juni 2008, 21:49   #5
Super-Moderator

Benutzerbild von Lava

Standard

Gar nicht angenehm und dann können die auch noch umkippen! Alleine das Anstehen, um das Eingekippte auskippen zu können. Sind mir auch echt zu viele Leute. Biergarten mit Breitbildleinwand wäre i.o.

Lava - V-Aal - Alav (ich weiß, das wird anders geschrieben, habe aber kein f und noch' n a im Angebot)
Alt Dienstag, 17. November 2009, 12:19   #6
Erfahrener Bewohner

Standard

Zitat:
Zitat von Lava Beitrag anzeigen
Ich sortiere Unterlagen/Papiere und versuche, sie für mein Ordnungssystem gefügig zu machen. Als Belohnung habe ich mir selbst erlaubt, in den Pausen in den PR zu gehen. Beim Sortieren habe ich schon wieder was gefunden, was lesenswert ist.

Das Fax ist echt! Den Namen der Auto-Bank nenne ich lieber nicht!
************************************************** **********************************************
Kartenkontonummer......
Änderung der Bankverbindung/
Bisher unübertroffene Dummheit von Bankmitarbeitern

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ...-Bank,

ich empfinde tiefes Bedauern darüber, dass Ihr einfach nicht in der Lage seid, die Bankverbindung eines langjährigen Kunden zu ändern. Ich gebe Euch hiermit zwar erneut, und das nun bereits zum 5. Mal, meine neue Bankverbindung bekannt, habe aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass Ihr es diesmal schafft. Also:

Kontoinhaber ...
(Das ist der, für den das Konto eingerichtet wurde)

Kontonummer: ...
(Das ist eine Zahl, mit der man verschiedene Konten unterscheiden kann)

Bankleitzahl: ...
(Ja, das ist auch eine Zahl. Aber mit der unterscheidet man die Banken, nicht die Konten. Also aufpassen!)

Bankinstitut: ...
(Ja genau, das ist jetzt keine Zahl (Gut aufgepasst). Das ist nämlich der Name der Bank. Also, die heißt so.

Damit könnt Ihr wahrscheinlich jetzt wieder nichts anfangen, aber ich habs Euch wenigstens gesagt, gell.

- 2 -
(Das bedeutet: Da kommt noch eine Seite)

Und jetzt habe ich noch einen tollen Tipp für Euch:

Wenn Euch jemand, so wie ich, eine Mail schickt und sagt, dass sich seine Kontoverbindung geändert hat und Ihr findet, der sollte das lieber per Fax machen, damit auch die Unterschrift drauf ist, dann könnt Ihr was ganz tolles machen.

Ihr drückt in Eurem Mailsystem einfach auf "Antworten" und schreibt, dass Ihr das per Fax haben wollt. Und dann kriegt Ihr ganz sicher schon am nächsten Tag ein Fax mit Unterschrift und könnt sofort Geld abbuchen und bekommt es auch. Wahnsinn, oder?

Und das ist auch viel weniger aufwendig, als Euer heutiges Verfahren, das so geht:

- Mail des Kunden vom ... ignorieren
- Auf dem falschen Konto abbuchen
- Neue Mail des Kunden vom ..., der sich über die falsche Abbuchung geärgert hat, erneut ignorieren
- Selber ärgern, aber nichts unternehmen
- Den Kunden anrufen lassen und am Telefon sagen, man würde die neue Bankverbindung direkt in den Computer eingeben
- Den Kunden nochmal anrufen lassen und jetzt am Telefon sagen, man würde sich darum kümmern (was man natürlich nur so dahin
sagt, klar)
- Dann endlich am ... mal den Kunden anrufen und ihm sagen, dass er ein Fax schicken soll. (Das war bestimmt ein neuer bei Euch,
dem das eingefallen ist.) Dem Kunden aber nicht sagen, dass man am ... schon wieder auf dem falschen Konto abgebucht hat. (Au
backe, das gibt Ärger)
- Und dann erst am ... das begehrte Fax kriegen und endlich abbuchen können und auch noch die Kohle kriegen.

Das müsst Ihr doch zugeben, dass mein Verfahren viiiiiel besser ist.

So, und wenn Ihr das alles erledigt habt, dann faxt oder mailt Ihr dem Onkel ... einfach noch kurz, wie er am schnellsten Eure Kredit-
karte wieder los wird, weil der nämlich gar keine Lust mehr darauf hat, seine wertvolle Zeit mit solchen Schiffschaukelbremsern zu verbringen und sich eine neue Karte da holen wird, wo man wenigstens in der Lage ist, einfachste Tätigkeiten auszuführen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich von Euch und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr beim Mittagessen nicht ins Gulasch fallt.

Absender: ...

************************************************** **************************************************
Schön geschrieben!

Ich hätte noch einen Zusatz:

Und ich gönne euch von Herzen die Millionnen-Boni, die ihr für eure stets so kompetente und verantwortungsbewusste schwere Arbeit erhaltet.

Ich finde, ihr seid doch sehr unterbezahlt.

Gerechter wäre es, man würde euch Milliarden-Boni gönnen - täglich ....
Munro ist offline  
Alt Montag, 23. November 2009, 16:21   #7
fry
Erfahrener Bewohner

Benutzerbild von fry

Standard

das ist jawohl das geilste, was ich bisher in diesem forum gefunden habe. *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, LOL und nochmals LOL*

Den Typen mag ich!
Alt Montag, 23. November 2009, 18:18   #8
Super-Moderator

Benutzerbild von Lava

Standard

@ Munro: sehr treffender Zusatz!
@ Fry: du wirst mit Sicherheit noch mehr solcher Beiträge im Forum finden!

@ Amanda, Bine & Ralf: wie wäre es mit einem Fred der zwerchfellerschütterndsten Highlights? einige fallen mir auf Anhieb ein.
Alt Mittwoch, 25. November 2009, 22:15   #9
Administrator

Benutzerbild von Ralf

Standard

Liebe Lava,

grundsätzlich gute Idee!

Du mit deinem fotografischen PR-Gedächtnis wirst da sicehrlich einiges zusammentragen können

Hast du eine Idee, WIE das funktionieren soll?

Müsste ja ein Thread mit Links auf die Ursprungsthreads sein, oder?

Liebe Grüße

Ralf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht