|
|
#1 |
|
Erfahrener Bewohner
|
STAUNEN Was Schöpfersinn einst rief und lieb verteilte, im Farbenzauber seiner Augen weilte, ergießt sich fein ersonnen in die Welt. Zu diesen nicht sagbaren Wundern, vor denen ich dann still nur schweige, meinen Geist demütig verneige, hat sich Schwester Freude eingestellt. Wie heilt sie doch geschundne Seelen wenn Herz Mensch / Herz Natur sich finden, beglückend sich im Schauen verbinden, neue Sehnsucht nach Leben verkünden. Wie hohen Wellen ähnelt dann mein Staunen. Kein Land, kein Fels, an dem es brechen kann. Es türmt sich hoch, verlässt die Seele nimmer und stößt dankbar am Saum des Himmels an. Renate Tank 10.03.2010 Geändert von Renate Tank (Montag, 12. April 2010 um 01:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Bewohner
|
liebe Renate,
die Schönheit, die uns die Natur zu bieten hat zu "bestaunen", hast du hier wunderschön verdichtet. Die Seele, die dieses Schöne aufzunehmen vermag und daran gesunden kann. Ich bin ein Nordenfreak und kann stundenlang am Strand sitzen.. die Dünen, der Sand, der Wind, das Rauschen des Meeres, der salzige Geschmack auf den Lippen - das ist so schön.... ![]() Zitat:
ganz liebe Grüße ![]() Hanna
|
|
|
|
#3 | |
|
Moderator
|
Hallöchen liebe Renate!
Aus der Natur Kraft tanken..die Seele baumeln lassen! Das hast Du so wundeschön beschrieben Zitat:
![]() ganz liebe Grüße Wonni
Katzen sind einfach *unbeschreiblich* ;o) **Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gerne behandelt werden möchtest** ~Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt~ I Love you and you Love me,
love ma zam, wo love ma hi? |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Liebe Renate,
du hast die Wunder in deinem Gedicht sehr schön beschrieben. Vielen Dank für deine Zeilen. LG Brian |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Das ist sehr schön, liebe Renate, klassisch und unkonventionell zugleich, und geht in die Tiefe.
Ich hab ein bisschen gebraucht, um mich warmzulesen, weil ich immer in dieses manchmal leiernde Lesen verfalle, das all jene quält, die gerne saubere Versfüße haben. Es gibt aber eben Werke, deren Lebendigkeit nicht aus den vorgprägten Tanzschritten der Worte, sondern aus deren Herz erwächst, und dieses Gedicht ist solch ein Werk. Wundervoll gemacht - liebe Grüße, Thomas
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Liebe Hanna,
danke für Deine lieben Worte, die Du immer wieder findest, um auszudrücken, was Dir an meínen Texten gefällt. Den Norden liebe ich ebenfalls - alle Gerüche, Dünen, die salzige Luft und urige Katen, wo man einen schönen Tee trinken kann, wenn es kalt ist - ach, ich könnte von so vielem schwärmen! Liebe Grüße, Renate ![]() Liebe Wonni, danke für Dein Kompliment - ich freue mich sehr darüber und danke auch, dass Du immer wieder bei mir reinschaust! Liebe Grüße, Renate ![]() Hallo Brian, Dich konnte ich noch nicht begrüßen. Habe nachgesehen, aber noch nichts von Dir finden können. Vielleicht stellst Du Dich mal ein wenig vor, wenn Du magst! Aber gleich mal herzlich Willkommen! Vielen Dank auch für Deine Anerkennung, hat mich sehr gefreut! Liebe Grüße, Renate ![]() Hallo Thomas, für Deine Worte möchte ich mich sehr bedanken. Ich weiß das Lob sehr zu schätzen, denn es wird von Dir nicht "leicht- fertig" vergeben. Liebe Grüße, Renate ![]()
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Stichworte |
| demütig, saum des himmels, schöpfersinn, staunen |