|
|
#1 |
|
Erfahrener Bewohner
|
![]() Zur Seite liegt die kleine Treppe wohl verwahrt, Die vom Turme herab den Wächter führt Wenn ein Bürger sich spät der Heimat naht. Zu öffnen die städtischen Tore wie´s gebührt, Der Wächter der im Tore steht Und dort über der Städter Schicksal wacht, Nach Stunden hinauf in die Stube geht, Wo man dann entspannend scherzt und lacht. Der Fremde hat sie nie betreten, Die Stufen die das Glück bedeuten Sie sind nicht gemacht für jeden Vorbehalten den dienstbaren Leuten. Seh´ ich hier die verborgenen Stiege, Die verschlossen, unnahbar sich gibt Geholfen hat zu manchem Siege Heute als Kuschelplatz wenn man sich liebt, So denk ich froh ist doch der Zeiten wandel Und hoffe, altes kehrt nicht mehr zurück Jeder kann heut frei zum Handel Jeder suchen sich sein Glück Ich hab´s in Dir gefunden Schatz, Du bist die Seitentreppe in meinem Leben Wo ich aussteige aus des Lebens Hatz, Und lass Erfüllende Liebe mir geben. Graf von Waldungen |
|
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Bewohner
|
na ja,lieber Her Graf ..
so ne Seitentreppe des Lebens zu sein .. ob das wirklich erstrebenswert für einen Mann/eine Frau ist. Ich bin lieber Hauptportal ![]() das Foto ist sehr schön und Deine - männlichen - Gedanken dazu historisch und passend winke- inke- nke - ke - e lächelnd Nante
Is wat - wos is - was ist Geändert von Nante (Mittwoch, 10. Februar 2010 um 08:05 Uhr) Grund: ein -i - fehlte |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Lieber Martin,
die erste Frage, die mir bei dieser kurzweiligen Lektüre durch den Kopf ging: woher weiß er das alles … dann aber geht mir ein Licht auf: er ist halt neugierig (wie ich). Die Neugier führt einen zu geheimnisvollen Plätzen und nicht zuletzt zu wahren Schätzen … Gedichte, aus denen ich Erfahrung schöpfe, die mir etwas über den Poeten erzählen, hinterlassen Spuren, Spuren die die Neugier verstärken und … mich animieren, die Suche nach den Kleinoden des Lebens nicht einzustellen. Liebe Grüße Didymus whp |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Bewohner
|
Lieber Didymus, Du magst ja Recht haben mit dem Neugierig, ich nenne es natürlich wissbegierig, klingt besser.
Gruß Martin |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
| Stichworte |
| - |